Dilini und Sohan haben am 10. August diesen Jahres geheiratet, es war eine christliche Hochzeit, die wir miterleben durften. Anläßlich dieser Hochzeit waren ihre norwegischen Freundinnen und Sponsoren ebenfalls angereist, zwei der drei Brautjungfern waren Norwegerinnen.
Das Highlight in diesem Jahr war die Hochzeit von Dilini.
Dilini, eine bildhübsche, engagierte und talentierte junge Frau wuchs in einem Kinderheim auf, weil ihre Mutter sie nicht haben wollte! Bevor sie jedoch in einem Heim aufgenommen wurde, lebte sie in einer Pflegefamilie zusammen mit den leiblichen Kindern dieser Familie. Als die Familie nach Australien auswanderte, nahm sie die leiblichen Kinder mit, Dilini blieb in Sri Lanka in einem Heim zurück. Sie beendete ihre Schulzeit und konnte sich dann ganz ihren Neigungen widmen: dem Umgang mit dem Computer, Computerdesign und ihren künstlerischen Fähigkeiten.
Während des Berufsvorbereitungsjahr in unserem Career Development Center in Bolawalana hat sie sich mit diesen Fähigkeiten so hervorgetan, dass sie nach Absolvierung dieses Jahres als Lehrerin für den Computerunterricht eingesetzt wurde. Unsere norwegischen Partner haben ihr dann die Möglichkeit eingeräumt, ein Jahr lang in Norwegen Lehrgänge und Praktika in Computerdesign zu besuchen, wobei sie aufgrund ihrer offenen Art viele Freunde in Norwegen kennengelernt hat. Kurz bevor sie nach Norwegen abreiste, lernte sie einen jungen Mann kennen, der Computer einrichtete und ebenfalls Unterricht erteilte. Die Zeit in Norwegen war eine Prüfungszeit für die beiden, danach wußten sie, dass sie zusammenbleiben wollten.
So haben sie am 10. August diesen Jahres geheiratet, es war eine christliche Hochzeit, die wir miterleben durften. Anläßlich dieser Hochzeit waren ihre norwegischen Freundinnen und Sponsoren ebenfalls angereist, zwei der drei Brautjungfern waren Norwegerinnen. Beeindruckend war, dass die Feierlichkeiten nach der kirchlichen Zeremonie in einem sehr schicken Hotel stattfand und Dilini sich zum Ziel gesetzt hatte, die Kosten für diese Feierlichkeiten alleine zu übernehmen. Dafür hat sie ihr selbst verdientes Geld eingesetzt! Das war eine tolle Leistung!
Wir wünschen Dilini viel Glück für die gemeinsame Zukunft mit ihrem Ehemann!